Sicherheitshinweise

Der RedDot-Laser ist ein Anbaumodul für das Hämmerli AR20 bzw. AP20 Hybrid und unterliegt nicht dem deutschen Waffengesetz, wodurch eine Verwendung ohne Altersbeschränkung möglich wird. Das Gerät ist kein Spielzeug, sondern ein Trainingsgerät für den Schieß- und Biathlonsport.Auch wenn die Laserlichtquelle als ungefährlich eingestuft wird, empfehlen wir nicht in den Laserstrahl zu blicken und nicht auf Menschen, andere Lebewesen oder spiegelnden Oberflächen zu zielen. Der RedDot-Laser ist dazu bestimmt, ein Schießtraining ohne scharfe Munition und waffenrechtlicher Einschränkung durchzuführen. Es darf nur auf geeignete Laserziele (RedDot-Laserziel) geschossen werden.

Technische Daten RedDot-Laser
Maße (D x L) 24 x 43 mm
Gewicht 42 g (mit Batterien)
Batterie 2x Knopfzelle LR44 1,5V
Batterielebensdauer > 40 000 Schuss (2 Jahre)
Laser Laserklasse 1, P < 1mW, = 650nm
Zertifizierung DIN EN 60825-1:2008-05
Reichweite 10 m
Einsatztemparatur 0°C – 40°C

Achtung: Im Wartungsbetrieb erreicht der Laser die Laserklasse 2. Nicht in den Strahl blicken. Datenblatt kann hier eingesehen werden.

Lorem ipsum dolor est.